Das Unternehmen Pielhau

Über 50 Jahre Erfahrung im Aluminium-Druckguss

Das Familienunternehmen Horst Pielhau Leichtmetall Druckguss wurde 1959 von Heinz und Horst Pielhau gegründet. 1979 wurde durch einen Firmenneubau im Industriegebiet Freisenberg in Lüdenscheid das Unternehmen erstmals erheblich vergrößert. Aufgrund mehrerer Neuinvestitionen in vollautomatisierte Gießzellen und der Ausweitung der mechanischen Fertigung durch CNC-Bearbeitungszentren wurde in den 80er Jahren die Firma mehrere Male erweitert, bis schließlich im Jahre 2000 die mechanische Weiterverarbeitung komplett ausgelagert und in die Firma Pielhau Metallverarbeitungs GmbH umgewandelt wurde. Das inhabergeführte Familienunternehmen wird heute von Andreas Pielhau in zweiter Generation weiter geführt und stellt damals wie heute Qualität, Beständigkeit, Präzision und Wirtschaftlichkeit an oberste Stelle.

Horst Pielhau GmbH & Co. KG:
Komplementärin: Horst Pielhau Verwaltungs GmbH
Geschäftsführer: Andreas Pielhau

Pielhau Metallverarbeitungs GmbH:
Alleiniger Geschäftsführer: Andreas Pielhau
Gründung 31.03.1998, Produktionsbeginn 01.10.2000

HPL Pielhau Fabrikhalle

Wir bereiten der E-Mobilität den Weg

Die Zukunft fährt elektrisch

In all unseren Prozessen und Betriebsabläufen handeln wir nachhaltig, umweltbewusst und verantwortungsvoll. Die Förderung der E-Mobilität war für uns der nächste logische Schritt. Daher haben wir 5 Ladestellen für Elektroautos auf unserem Parkplatz installiert. Sie bieten eine hohe Ladeleistung in Verbindung mit kurzen Ladezeiten. So können Kunden während eines Termins bequem ihre Fahrzeuge laden und einen Beitrag zur „sauberen“ Mobilität leisten.